Die diesjährige Tagung der Vorarlberger Schulsport-Landesreferentinnen und Landesreferenten fand im Olympiazentrum in Dornbirn statt. Mehr als 30 engagierte und motivierte Lehrpersonen, die einen zentralen Baustein für die Schulsportwettkämpfe in Vorarlberg darstellen, nahmen an dem Treffen teil.
Auf dem Programm stand zunächst ein Besuch bei den Sportkeglern. Ein herzliches Dankeschön gilt Erich Fritz und seinem Team, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht nur tiefe Einblicke in diese Sportart ermöglichten, sondern auch Gelegenheit boten, das Sportkegeln selbst aktiv auszuprobieren.
„Diese engagierten Kolleginnen und Kollegen sind im Schulwettkampfsport im Ländle nicht wegzudenken“, betonte Schulsportreferent Christoph Neyer und bedankte sich ausdrücklich für deren großes Engagement und ihre wertvolle Mitarbeit.
In diesem Jahr kam es außerdem zu personellen Veränderungen: Jutta Jank, die viele Jahre für die Organisation der Landesmeisterschaften Geräteturnen der Sportmittelschulen verantwortlich war, sowie Christoph Hämmerle, langjähriger Organisator des Schulbeachcups, wurden feierlich verabschiedet und für ihre Verdienste gewürdigt.
Ihre Aufgaben übernehmen künftig Dina Lenz von der Sportmittelschule Hohenems-Markt als neue Landesreferentin für Geräteturnen der Sportmittelschulen sowie Kristina Walch, die in diesem Schuljahr erstmals als Landesreferentin für Beachvolleyball den Bewerb federführend organisieren wird.
Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Kolleginnen und Kollegen, die mit großem Engagement den Schulwettkampfsport in Vorarlberg mitgestalten und weiterentwickeln.